HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
P4300023.jpg
Portal Zurzibiet
Home > News

Gut besuchte Gemeindeversammlung

An der Gemeindeversammlung vom 29. November 2017 waren 70 von 246 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger anwesend. Dies entspricht einer Beteiligung von 28.5%. Mit den anwesenden in Wislikofen wohnhaften Schülern der 4. – 6. Klasse waren rund 90 Personen im Propsteisaal, welcher entsprechend sehr gut gefüllt war.

Die Schülerinnen und Schüler stellten vor und während der Versammlung Fragen und zeigten sich interessiert am Ablauf des politischen Geschehens in unserer Gemeinde.

 


Bis auf ein Traktandum, bei welchem drei Stimmen fehlten, konnten alle Beschlüsse definitiv gefasst werden.
Der Gemeinderat hat sich über das Interesse sehr gefreut und dankt allen Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern sowie auch den Schülerinnen und Schülern und den involvierten Lehrpersonen recht herzlich für die Teilnahme an der Versammlung.
Es wäre schön, wenn auch zukünftige Veranstaltungen und Versammlungen so gut besucht wären.

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Wislikofen 2007-2018ImpressumSitemapKontaktE-Mail