Willkommen auf der Website der Gemeinde Wislikofen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Wislikofen

Projekt Hochwasserschutz

Das Projekt Hochwasserschutz Goldenbühlstrasse/Propsteiweg ist seit einiger Zeit blockiert, weil noch nicht alle Einwendungen beseitigt werden konnten. Wie der Gemeinderat anlässlich der Gemeindeversammlung vom 28. November 2018 informierte, wurde im Rahmen der Bearbeitung der Einwendungen bereits sehr viel Aufwand betrieben. Der Gemeinderat erachtet es deshalb nicht mehr als realistisch, dass das Projekt im ursprünglichen Sinne und im Rahmen des Kredites umgesetzt werden kann und hat deshalb beschlossen, dass das Baugesuch sistiert und der Kredit an der Sommergemeindeversammlung 2019 abgerechnet wird. Damit soll auf die Umsetzung des Hochwasserschutzes verzichtet werden und die betroffenen Grundeigentümer sind im Rahmen eines allfälligen Baugesuches verpflichtet, für ihre Liegenschaft einen vorgeschriebenen Hochwasserschutz zu errichten.

Die Bevölkerung hätte die Möglichkeit, die Kreditabrechnung an der Gemeindeversammlung zurückzuweisen und den Gemeinderat mit der Umsetzung zu beauftragen.

Der Gemeinderat bedauert, dass er dieses Vorgehen wählen musste, sieht aber aufgrund der vorgenannten Situation keine Möglichkeit, das Projekt erfolgreich abschliessen zu können.



Datum der News 26. Jan. 2019
  • Druck Version
  • PDF