Willkommen auf der Website der Gemeinde Wislikofen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Wislikofen

Kommunale Urnenabstimmung (Referendum Kreditabrechung Hochwasserschutz / Verkauf Parz. 411)

Die Entscheidungen betreffend Referendumsabstimmung zur Kreditabrechnung Hochwasserschutz und Baulandverkauf Parzelle 411 fallen an der Urne

Am 30. August 2020 stimmen die Stimmbürgerinnen und Stimmbüerger über den Verkauf der Baulandparzelle Nr. 411 ab. Dieses Geschäft unterliegt grundsätzlich der Gemeindeversammlung. Infolge der Sonderverordnung (SonderV 20-1) des Regierungsrates des Kantons Aargau, welche im Zuge der Massnahmen gegen das Coronavirus erlassen wurde, findet der Entscheid über diesen Verkauf an der Urne statt.

Am 30. August 2020 wird ebenfalls an der Urne über das Referendum zur Kreditabrechnung Hochwasserschutz Propsteiweg/Goldenbühlstrasse abgestimmt. An der Gemeindeversammlung vom 27. November 2019 wurde der Kreditabrechnung mit 28 JA zu 19 NEIN zugestimmt. Am 23. Dezember 2019 ging das Referendum gegen den Beschluss der Gemeindeversammlung ein. Die Kreditabrechnung Hochwasserschutz Propsteiweg/Goldenbühlstrasse wird nun der Urnenabstimmung unterstellt, welche abschliessend darüber befindet.

Die angehängten Broschüren geben Auskunft über die anstehenden Urnenabstimmungen.


Dokumente Traktandum_Hochwasserschutz.pdf (pdf, 123.3 kB)
Traktandum_Verkauf_Parz_411.pdf (pdf, 360.1 kB)


Datum der News 16. Aug. 2020
  • Druck Version
  • PDF