Willkommen auf der Website der Gemeinde Wislikofen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Wislikofen

Swisscom Glasfaserkabelausbau

Wie bereits im Strichpunkt 6/2019 informiert, führt die Firma Multinet Communication im Auftrag der Swisscom den Ausbau des Glasfaserkabelnetzes durch. Der Gemeinderat hatte das Gesuch um eine Aufgrabungsbewilligung mit Schachtumbauten im Bereich „Neu-Wislikofen“ und Mellstorf bewilligt. Die meisten Arbeiten wurden im Herbst 2018 ausgeführt.

Nun stehen noch einige Anschlussarbeiten in Wislikofen an, mit diesen wird voraussichtich am 30./31. Oktober 2019 begonnen und dauern rund 2 1/2 Wochen, u.a. werden diese neben der Treppe Gerstächer durchgeführt. Die betroffenen Grundeigentümer wurden direkt vorinformiert, ihnen wird auch der effektive Baubeginn nochmals angezeigt.



Datum der News 29. Okt. 2019
  • Druck Version
  • PDF