Willkommen auf der Website der Gemeinde Wislikofen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Wislikofen

Behördenausflug am Köhlerfest

Am Mittwoch, 4. September 2019, trafen sich rund vierzig Behördenmitglieder und Funktionäre der Gemeinde Wislikofen zum diesjährigen Behördenausflug am Köhlerfest Wislikofen in der "Cholgrueb" oberhalb des Goldenbühl. Nach der Begrüssung durch Gemeindeammann und OK-Präsident Heiri Rohner genossen die Anwesenden einen Apéro. Wenig später folgten einige Ausführungen von Förster Markus Ottiger zur Güterregulierung vor 60 Jahren und zur Geschichte der Köhlerei im Studenland. Anschliessend informierte Köhlerin Doris Wicki über ihr Wirken rund um das traditionelle Handwerk. Der an einem Tag erstellte, aber noch nicht in Glut gesetzte Kohlenmeiler konnte begutachtet werden und weitere Infos bot ein Film über die Köhlerei, welcher auf dem Festgelände gezeigt wurde. Für die kulinarische Verpflegung sorgte dann die von Festwirt Sepp Laube geführte Festwirtschaft. Das Menü Köhlersteak mit Pommer frites erfreute sich der mit Abstand grössten Beliebtheit. Bei guter Stimmung wurden die verschiedenen Kaffees und Süssigkeiten zum Dessert genossen. Das eine oder andere Getränk fand noch einen Abnehmer und der Anlass konnte im Festzelt gesellig ausklingen. An dieser Stelle möchte sich der Gemeinderat nochmals recht herzlich bei allen bedanken, welche sich in irgendeiner Form für die Gemeinde engagieren und ebenso beim OK-Köhlerfest 2019, welches ein tolles Fest auf die Beine stellte.



Datum der News 29. Sept. 2019
  • Druck Version
  • PDF